Monthly Archives:: Juni 2011

Hamburg,

Wallanlagen Hamburg

Moin, Moin Leute, ab 1804 wurden die Wallanlagen in Hamburg zu Grünanlagen umgebaut, um die Neutralität Hamburgs im europäischen Hegemonialstreit zu verdeutlichen.

Hamburg,

#hh_wg – Die Hamburg WG

Moin, Moin Leute, mein Chef hat mir gestern etwas total spannendes im Netz gezeigt… die #hh_wg – Die Hamburg WG! Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: „Womit kommt die Liesel denn jetzt wieder um die Ecke ?“

Hamburg,

#hh_wg – Die Hamburg WG

20.000 km², 4.300.000 Mitbewohner – Willkommen in der wahrscheinlich schönsten Wohngemeinschaft der Welt!

Hamburg,

Bunker in Hamburg

Moin, Moin Leute, in Hamburg gibt es fast 700 Bunker. Am Berliner Tor gibt es einen Tiefbunker und an der Wedenstraße einen Hochbunker, die man besichtigen kann…

Hamburg / Frankfurt,

LANGE NACHT DER INDUSTRIE Frankfurt 2011

Frankfurt ist als Banken- und Dienstleistungsmetropole bekannt. Mit dem Messe-Standort und dem Luftdrehkreuz Europas gilt Frankfurt als eine der wichtigsten Städte der Republik. Bei der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE zeigen wir, dass Frankfurt noch mehr zu bieten hat.

Hamburg,

Entenrennen am 19.06.2011 im Alstertal

Am 19.06.2011 ab 18.00 Uhr veranstaltet der Verein NCL-Nächstenliebe e.V. ein Entenrennen im Alstertal an der Poppenbütteler Schleuse/Marienhof.

Hamburg,

Herbert Wehner

Moin, Moin Leute, der Herbert Wehner kam am 11.Juli 1906 in Dresden auf die Welt (immerhin auch eine Stadt an der Elbe) und starb 1990 in Bonn.