FAQ

Häufig gestellte Fragen - oder auch FAQ


Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten. Falls Ihre Fragen nicht beantwortet wurden, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Den passenden Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt.


Wie sind die Lieferzeiten bei billig-banner24? *

Grundsätzlich gehen wir von 3 bis 5 Werktagen nach Auftragsklarheit aus. Um Ihnen Ihre bestellte Ware möglichst schnell liefern zu können, belegen wir unsere Maschinen unter Verwendung eines Produktionsplanes mit entsprechendem Vorlauf. Somit haben wir in der Regel keine Leerlaufzeiten, daher planen wir die Produktions- und Versandzyklen wie folgt:

Auftragsklarheit (Daten & Bezahlung sind geklärt) bis 12:00 Uhr Mittag => Versand der Ware am nächsten Tag im Standardversand => Regellaufzeit dann 48 Stunden garantiert (in den meisten Fällen jedoch 24 Stunden, ohne Garantie)

  • Beispiel: Auftragsklarheit am Montag, 04.07. bis 12:00 Uhr => Versand am Dienstag, 05.07. => Regellaufzeit / Zustellung im Standardversand 48 Std. => Wareneingang somit am Donnerstag, 07.07. im Laufe des Tages garantiert
  • Beispiel: Auftragsklarheit am Montag, 04.07. nach 12:00 Uhr => Versand am Mittwoch, 06.07. => Regellaufzeit / Zustellung im Standardversand 48 Std. => Wareneingang somit am Freitag, 08.07. im Laufe des Tages garantiert
  • Beispiel: Auftragsklarheit am Dienstag, 05.07. bis 12:00 Uhr => Versand am Mittwoch, 06.07. => Regellaufzeit / Zustellung im Standardversand 48 Std. => Wareneingang somit am Freitag, 08.07. im Laufe des Tages garantiert

Was bedeutet Regellaufzeit? *

Wir versenden mit DPD, GLS, UPS oder Spedition. Der jeweilige Versandpartner steht in Abhängigkeit zur Postleitzahl Ihrer Lieferanschrift sowie dem Volumen der jeweiligen Sendung und kann variieren. Standard Versand bedeutet: Zustellung nach 48 Stunden ab Übergabe garantiert, in der Regel wird innerhalb 24 Stunden nach Versand zugestellt (ohne Garantie).

Gibt es Ausnahmen bei den Liefer-und Regellaufzeiten?

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-) Die angegebenen Liefer- und Regellaufzeiten stehen in Anhängigkeit zum Volumen der jeweiligen Bestellung und können abweichen.

Kann ich meine Ware auch schneller bekommen?

Ja, bitte Fragen Sie Express-Produktionen und individuelle Versandmöglichkeiten direkt bei uns an – wir sind bemüht jedem Wunsch gerecht zu werden – soweit diese realistisch sind!
Express – Garantie – und Fix Zustellungen werden gesondert berechnet! Vorgezogene Express-Produktionen können mit Aufschlägen abgerechnet werden!

Wie kann ich einen ganz schnellen Kontakt aufnehmen?

Senden Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an 040-8000 4 5555

Kann ich Bestellungen und Anfragen auch online stellen?

Ja, klicken Sie dazu hier: „Bestellungen und Anfragen“

Bis zu welcher Breite druckt billig-banner24®?

Die Materialien PVC, Netzvinyl (Mesh) sind in nahezu unbegrenzter Größe bedruckbar, da das Material verschweißt werden kann. Banner ab 490 cm Breite werden aus 2 oder mehr Bahnen hochfrequent verschweißt. Die Anzahl der Motivnähte ergibt sich dann aus dem Endformat

Kann ich bei billig-banner24 Banner in jeder Größe bestellen?

Ja, grundsätzlich können wir jede Größe und jedes Format produzieren.

Wie sind die Banner verarbeitet?

Banner können wir entweder mit Metallösen im Abstand von 50 cm versehen (zur Befestigung mit Seilen, Schrauben, Kabelbindern oder Spanngummis) oder wir fertigen einen Hohlsaum. Das ist eine Lasche, durch die eine Stange gezogen werden kann. Die Verarbeitung verursacht keine Mehrkosten. Auf Wunsch lassen wir aber auch gern die Ösen oder den Hohlsaum weg. Unsere PVC- und Netzvinyl-Banner werden am Saum hochfrequent verschweißt. Das sorgt für Stabilität. Alternativ bieten wir noch einen Keder- und / oder Sonderkonfektionen an (Preis auf Anfrage).

Wie muss ich meine Druckdaten anlegen?

Legen Sie die Daten bitte immer wie folgt an:

Druckvorlagen

Dateiaufbau Rastergrafiken

  • angelegt in CMYK
  • legen Sie Rastergrafiken bitte immer im Verhältnis 1:1 an
  • die Auflösung sollte immer mind. 72 dpi betragen, lieber höher

Vektorgrafiken

  • Vektorgrafiken können sie auch Verhältnismäßig anlegen, z.b. 1:3 oder 1:10
  • Schriften bitte immer in Kurven

Dateiformate

  • TIFF (ohne Kompression oder mit der Kompression LZW)
  • EPS
  • JPEG (in höchster Qualität)
  • PDF (X-3 oder X-4)

Für die Richtigkeit der Druckdaten im Hinblick auf das Format, die Auflösung sowie die Farbe sind Sie selbst verantwortlich. Druckdaten, die Sie uns im RGB-, HKS- oder Pantone-Farbraum übermitteln, werden ohne Rücksprache in CMYK umgewandelt. Sollten hieraus Farbabweichungen entstehen, sind diese kein Reklamationsgrund. Weitere Informationen rund um dieses Thema finden Sie auch in unseren AGB’s.

Wie lege ich ein „richtiges“ Schwarz an?

Ein „richtiges“ tiefes Schwarz legen Sie wie folgt an: C 50 / M 50 / Y 50 / K 100

Ist es möglich Gold oder Silber zu drucken?

Nein, es ist nicht möglich ein klassisches Gold oder Silber zu drucken. Gold oder Silber muss für den Digitaldruck in CMYK angelegt werden. Die Sonderfarben Gold und Silber werden somit nur simuliert, es kann kein „echter“ Metallic Effekt erzielt werden.

Farbwerte für Gold im Digitaldruck Farbwerte für Silber im Digitaldruck

Oberhalb finden Sie einen Download wie Sie Gold oder Silber in CMYK anlegen und welchem Pantone Ton dies in etwa entspricht.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Die Übermittlung Ihrer Druckdaten ist einfach und schnell.

Datenübermittlung

  • Datenübermittlung per Mail bis max. 20 MB
  • Upload auf unseren Server, bitte senden Sie dazu eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und fordern Sie kurz die Zugangsdaten an
  • Übermittlung eines Download-Links oder Nennung Ihres Servers, zum Download Ihrer Daten durch uns
  • Übermittlung eines geeigneten Datenträgers CD, DVD, Memory-Stick per Post oder durch persönliche Übergabe

Wie bezahle ich meine Bestellung?

  • Grundsätzlich rechnen wir Ihre Bestellung als Vorkasse ab. Zum Nachweis der Vorkasse reicht uns auch ein entsprechender Überweisungsbeleg per Mail oder Fax.
  • Selbstverständlich können Sie auch schnell, sicher und unkompliziert mit PayPal zahlen.
  • Bei staatlichen Institutionen oder Behörden erbitten wir einen VOL-Schein, um auf Zahlungsziel abrechnen zu können. Zahlungsziele und Skonti müssen im einzelnen angefragt werden.

Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde oder ich mehr Informationen benötige?

Dann nehmen Sie bitte den persönlichen Kontakt zu uns auf. Senden Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an 040 – 8000 4 5555

* diese Angaben dienen als Richtlinie, sind aber nicht zwingend verbindlich => siehe auch AGB’s

(040) 8000 4 5555 print@billig-banner24.de Kontaktformular Facebook