Marketing & Verkauf

Mit über 90 % überregionalem Geschäft, steht das Internet für unser Marketing an erster Stelle. Ein sauberer und bedienerfreundlicher Internetauftritt sowie ein gutes SEO Marketing sind für billig-banner24® unabdingbar. Wir sind stets bemüht unseren Auftritt im Netz zu verbessern und freuen uns hierbei auf Lob, Tadel und konstruktive Kritik.

Die Markenstrategie unseres Unternehmens basiert in erster Linie auf überregionalen Maßnahmen. Als junges Hamburger Unternehmen dürfen und wollen wir natürlich auch den regionalen Markt nicht vernachlässigen. So ist es für uns wichtig auch in der Hansestadt Flagge zu zeigen. Wir nutzen und verstehen Branding als klassisches Instrument der Kommunikationspolitik während zeitlich begrenzter Aktionen oder auch zur zeitlich unbegrenzten Standortpromotion. Durch ein gutes und ansprechendes Branding bietet sich die Möglichkeit unsere CI, Informationen zum Unternehmen oder Produkten kostengünstig und direkt vor der relevanten Zielgruppe zu transportieren. Seit rund drei Monaten liegt der Fokus auf dem Transport unseres Marken-Logos.

billig-banner24® bietet in diesem Kontext interessante Partnerschaften, Kooperationen und Subventionen an. Bei der Einbindung unseres Logos auf Ihren Bannern können wir nach Rücksprache interessante Subventionen anbieten, um so Ihre Kosten zu senken. Außerdem sind wir immer an Partnerschaften und Kooperationen interessiert, die einen wechselseitigen Nutzen aufweisen. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf gemeinsame Marketing-Aktionen, klassische Promotion und SEO Maßnahmen.

Sehr glücklich sind wir über die hohe Quote im Hinblick auf Empfehlungen und klassische „Mund zu Mund Propaganda“. An dieser Stelle möchten wir uns für jede Empfehlung und jeden neuen Kontakt bedanken.

Ein besondere Freude bereitet uns der „neue Markt“ in Österreich mit www.billig-banner24.at konnten wir eine Vielzahl neuer Kunden in Österreich gewinnen.

billig-banner24 als Wort-/Bildmarke beim Deutschen Patent-und Markenamt
Pressemitteilung vom 24.08.2011

billig-banner24, das junge und innovative Unternehmen für Großformat und Digitaldruck- und Digitaldruckdienstleistung, ist mittlerweile auch als Wort-/Bildmarke geschützt.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen steht somit auf sicheren Beinen und ist bereit für weitere Expansionen und Marketing Maßnahmen.

Niko Albers, billig-banner24: „Als ich unser Logo vor einigen Jahren entwickelte und meinem Partner vorstellte, war mir ich mir sicher, den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Die Idee war es, einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen und das grundsätzlich negativ bewertete „billig“ mit kräftigen Farben und einem besonderen Touch von Weltläufigkeit zu transformieren. Ich denke, dass mir dies gut gelungen ist und die Weiterentwicklung unser Unternehmenspersönlichkeit dazu beitragen hat, uns die hohe Akzeptanz am Markt zu verschaffen. Ich freue mich in jedem Fall riesig auch diesen Schritt, die Eintragung beim Deutschen Patent-und Markenamt, hinter uns gebracht zu haben.“

Die Steuerung einzelner Maßnahmen durch die beiden Inhaber des Unternehmens konzentriert sich insbesondere auf die stetige Anwendung und Verbesserung der überregionalen Marketingmaßnahmen. Diese beinhalten insbesondere ein extrem Reichweiten orientiertes SEO Marketing. Außerdem bedient sich das Unternehmen einer Vielzahl von Sponsorings und Partnerschaften, um die Marke billig-banner24 nachhaltig im Markt zu positionieren.

Knud Hagedorn, billig-banner24: „Auch ich bin wirklich glücklich über den Eintrag der Wort-Bildmarke. Damit haben wir die Marke billig-banner24 weiter konsolidiert und uns neue Möglichkeiten eröffnet. Die Idee ist es, die Marke weiter zu entwickeln und noch fester in unseren Absatzmärkten Deutschland und Österreich zu popularisieren. Ich persönlich halte eine zielgruppenaffine Marken-und Logopenetration für ein nachhaltiges Marketing unabdingbar und glaube das wir uns auf einem sehr guten Weg befinden.“

Die Marke billig-banner24 ist beim Deutschen Patent-und Markenamt unter der Nr. 30 2011 018 445 als Wort-/Bildmarke eingetragen.
Markeninhaber/in: Hagedorn & Albers GbR ( vertreten durch den Gesellschafter: Knud Hagedorn, 22607 Hamburg), 20539 Hamburg, DE

Downloads